Flumroc AG
8890 Flums, Schweiz


Flumroc AG Unternehmensbiographie
Allgemeine Informationen
Flumroc: Steinwolle pur.
Dämmen, schützen und Energie sparen – mit Hilfe der Natur.
Flumroc ist der einzige Hersteller von Schweizer Steinwolle. Seit mehr als 60 Jahren produzieren wir hochwertige Dämmplatten für Wärme-, Schall- und Brandschutz. Dazu verwenden wir vorwiegend regionales Gestein und recycelte Steinwolle – mehr als 50'000 Tonnen pro Jahr.
Unsere Geschichte – mehr als 100 Jahre Erfahrung.
Um 1900 baute die Schmelzwerke Spoerry AG in Flums eine Kalziumkarbidfabrik. Daraus �ging die Flumroc AG hervor. 1950 begann die Herstellung von Steinwolle, 1969 wurde die Karbidproduktion eingestellt (ursprünglich der einzige Pfeiler des Unternehmens) – und im selben Jahr unterzeichnete Flumroc ein Lizenzabkommen mit dem dänischen Rockwool-Konzern. Und seither entwickeln wir uns gezielt und erfolgreich weiter.
Ein Platz für besonders motivierte Menschen.
Heute arbeiten bei Flumroc mehr als 230 ”Flumrocker“ – vollzeit. Rund 180 Fachkräfte sorgen für reibungslose Abläufe im Betrieb (Produktion, Konfektionierung, Spedition, Unterhalt und Hilfsbetriebe); rund 40 Spezialisten wirken und überzeugen im Kundendienst, in der Anwendungstechnik und in der Beratung; und der Rest unseres Mitarbeiterstabs vollbringt kleinere Wunder in den Dienstleistungsbereichen Personal, Finanzen, IT, Beschaffung und Logistik.
Vielseitige Ausbildungsplätze mit Zukunft.
Derzeit erarbeiten sich 22 Lernende bei Flumroc und der Tochtergesellschaft PAMAG Engineering bestmögliche Voraussetzungen für eine interessante und erfolgreiche Zukunft.
Industriestrasse 8 Flums
Die Öffnungszeiten:
Parken:
The company has a parking lot.
Telefon:
Website:
Website
Schlüsselwörter
Flumroc AG Bewertungen
Bewerten Sie dieses Unternehmen
Löschen
Überprüfung des Berichts
Stellen Sie sicher, dass jeder Sie und Ihr Angebot finden kann. Erstellen Sie Ihre eigene Unternehmensseite auf
Sind Sie Eigentümer von Flumroc AG ?
Sind Sie der Eigentümer dieses Unternehmens?Wenn ja, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihr Unternehmensprofil zu aktualisieren, Produkte und Angebote hinzuzufügen und Ihr Suchmaschinen-Ranking zu verbessern.